Vita von KÄSTEL-ART

Geboren wurde der Künstler Friedrich Kästel 1955 in der Bädergemeinde Bad Schönborn im OT Mingolsheim und wohnt seit 2002 in der schönen Hardtgemeinde Ubstadt-Weiher, OT Weiher. Seit dem Jahre 2013 ist Herr Kästel ein sogenannter agiler "Best Ager" mit vielen kreativen künstlerischen Ideen und Phantasien.

 

 

KÄSTEL-ART ist in Persona der „Autodidakt“ Friedrich Kästel aus Ubstadt-Weiher.  Meine Affinität zum Design und zur Herstellung von Objektkunst begann in den 1980er Jahren.

 

Anfang des neuen Jahrtausends tendierte meine Begeisterung intensiv zu diversen Metall- /Stein- und zu Holzobjekten sowohl für den Indoor- als auch für den Outdoorbereich.

 

Hinzu kam in den letzten Jahren die Liebe für Objektkunst, hier: Skulpturen, Plastiken, Collagen, Assemblagen, Mischtechniken und abstrakte Acrylbilder.

 

Mein Motto: Kunst hat viele Facetten. Kunst reflektiert Persönlichkeit und Empfindungen des Künstlers. Kunst setzt auf ungewöhnliche Materialien und überrascht mit starken Effekten.

 

Kunst verbindet Menschen und die Kreativität öffnet Herzen. Kunst ist genial, um uns Menschen in eine surreale Welt zu versetzen.

 

 

        KÄSTEL-ART

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich Kästel